Schulen für Nepal e.V. 

Corona Hilfe

Unsere Hilfe im Kampf gegen das Corona Virus in Nepal

Da wir von Deutschland zur Zeit absolut keine Möglichkeit haben direkt medizinisches Equipment nach Nepal zu senden, mussten wir nach anderen Wegen suchen. Unser großer Vorteil ist natürlich Rabindra Puri mit seinen guten Verbindungen und Kontakten in Nepal.

Er macht so Vieles möglich   -  so auch dieses Mal
Ein Bekannter und erfolgreicher Geschäftsmann charterte einen Airbus um dringend notwendige medizinische Ausrüstung aus China zu holen. Hier war auch unsere Bestellung dabei. Wenn möglich ein Beatmungsgerät und Schutzausrüstung für Ärzte und Krankenschwestern des Dhulikhel Hospitals..
Das Beatmungsgerät war nicht zu bekommen,aber, die für das Krankenhaus in Dhulikhel bestimmte Schutzausrüstung von 100 Sets war komplett vorhanden. Sogar eine zusätzliche Anfrage von 30 Schutzausrüstungen konnte geliefert werden..



Bei einem Polizeieinsatz wurde auch dringend ein Schutzanzug benötigt. Die Anfrage des Polizeichefs von Bhaktapur konnte, zum Erstaunen des Chefs, innerhalb eines Tages erfüllt werden  
Der Rest von zusätzlich 30 Schutzausrüstungen konnte an  ein Krankenhaus in Bhaktapur übergeben werden 
Hilfe für Tagelöhner und Wanderarbeiter

 durch die Ausgangssperre konnten natürlich auch viele Arbeiter, die ja schon häufig nur von der Hand in den Mund leben, kein Geld verdienen. Das ist für diese Arbeiter und deren Familien die absolute Kathastrophe.
95 Säcke Reis wurden an diese notleidenden Menschen verteilt. Damit können sie sich zumindest für einige Zeit ein einfaches Dal Bhat zubereiten.

Share by: