Schulen für Nepal e.V.

MD Childs support

Muscular Dystrophy Child Care Society Nepal
Im Jahr 2003 haben wir durch Rabindra Puri erste Kontakte zu  Mr. Himalayaswor Lal Mool und seine beiden an MD erhrankten Kinder bekommen.In Bhaktapur hat Himalayaswor  den Verein Muscular Dystrophy Child Care Society Nepal aufgebaut. Anfangs haben die Jungs mit handgeschöftem Nepalpapier Postkarten, Telefon- und Notizbücher gebastelt und diese Sachen zum Verkauf angeboten.
Dann kam die Wende - Malen mit Acryl hat bei den Jungs richtig gut durchgeschlagen. Die Bilder wurden immer besser und bald war die erste Verkaufsaustellung geplant..Der Erlös der Ausstelliung in Deutschland mit über 4000,00 € machte die Jungs stolz und glüchlich über ihre Leistung und ihren Erfolg.
2014 wurde unter derSchirmherrschaft des deutschen Botschafters Matthias Meyer die Ausstellung im
Toni Hagen House in Bhaktapur eröffnet.